Gitarrenunterricht - Hannover


Gitarrenunterricht - Hannover

















Unterricht über Videokonferenz

 
 

Wie funktioniert das ?

Für eine Unterrichtsstunde per Videokonferenz braucht man nicht viel. Eine Webcam, ein Mikrofon und die kostenlose Software Skype. Wer einen Laptop oder ein Pad hat der braucht nichts weiteres. Mikrofon und Webcam sind integriert. Die Software Skype kann schnell runterladen und installieren. Über eine E-Mail Adresse kann man sich schnelle registrieren. Das wars. Schon könnt ihr loslegen.

Wie läuft der Unterricht ab?

Da man über SKYPE nicht so gut zusammen spielen kann, spielt ihr mir eure einstudierten Lieder oder Übungen vor. Ich spiele euch dann die neuen Songs vor und schicke euch die Noten bzw. Tabs dirkt über SKYPE oder E-mail zu. Also kein so großer Unterschied zum normalen Unterricht.

Fazit

Der digitale Musikunterricht ist eine gute Alternative zum Unterricht in der klassischen Form. Gerade in den momentanen Zeiten mit Corona eine effektive und sichere Alternative.

Ich hoffe ich kann euch bei einer Probestunde mal bergrüßen.